Das sind wir: Modernes Akutkrankenhaus in kommunaler Trägerschaft. Maximalversorger, 813 Betten, 16 Kliniken, zwei Institute und ein medizinisches Versorgungszentrum. Unsere größte Stärke: Rund 2.500 engagierte Kolleginnen und Kollegen. Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe der Stadt Bremerhaven, akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Göttingen sowie Kooperations- und Praxispartner für zahlreiche weitere Studiengänge aus Medizin und Pflege.
WIR SUCHEN:
Für unsere Neurologische Klinik (Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Dr. med. K. Boelmans, MHBA) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Die Neurologische Klinik umfasst 58 Betten verteilt auf 3 Stationen, davon 12 Monitor-Betten auf einer DSG-zertifizierten überregionalen Stroke Unit, Tagesklinik mit Infusionsambulanz, Neurophysiologie sowie Farbduplexsonographie mit ca. 1.400 Untersuchungen im Jahr. Die Klinik deckt das gesamte Spektrum neurologischer Krankheitsbilder ab. Es werden rund 3.000 Patienten/innen stationär und teilstationär in der Neurologie behandelt. Der Chefarzt Neurologie verfügt über die volle Weiterbildungsbefugnis von 48 Monaten. Neben der modernen Schlaganfallversorgung einschließlich Thrombektomien (jährlich über 1.000 Schlaganfall-Patienten/innen) gehören Bewegungsstörungen, Demenzen sowie die Neuroimmunologie zu den Schwerpunkten der Klinik. Die Neurologische Klinik ist zertifiziertes Zentrum der DMSG.
IHR PROFIL:
UNSER ANGEBOT:
BEWERBUNGSINFORMATIONEN:
Wir freuen uns über Ihr Interesse und hoffen Sie zeitnah zu einem persönlichen Gespräch begrüßen zu dürfen.
Wenn Sie Fragen zur Arbeit im Klinikum oder zur ausgeschriebenen Position haben, kontaktieren Sie den Chefarzt der Neurologischen Klinik, Herrn Priv.-Doz. Dr. Dr. med. Boelmans, unter der Rufnummer (0471) 299 – 3419 oder Herrn Iwanowski unter der Rufnummer (0471) 299 – 2735. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - als pdfDatei - (inkl. Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins) unter Bezug auf die Ref.-Nr. 002370 an:
Bitte übersenden Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise als PDF-Datei. Postalische Bewerbungen werden nicht zurückgesendet.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Wir freuen uns auf Sie!