Der freigemeinnützige Klinikverbund betreibt mehrere Krankenhausstandorte in einer zusammenhängenden Region in der unmittelbaren Ruhrgebietsperipherie. Er ist gekennzeichnet durch eine etablierte und gesicherte Stellung mit breitem Leistungsspektrum der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie durch innovative Weichenstellungen mit erfolgreicher Etablierung neuer Fachdisziplinen und Zentren in den letzten Jahren. In diesem Kontext steht die Aufwertung der Neurologie an einem der Standorte als eigenständige Abteilung.
Ein Krankenhaus des Verbundes ist das Einzige in seiner Stadt und hat eine wichtige Funktion im Verbund. Es führt 8 Fachdisziplinen, darunter Alleinstellungsmerkmale mit überregionaler Bedeutung. Jährlich werden rd. 29.000 ambulante und stationäre Patient:innen behandelt zusammen mit dem angeschlossenen Gesundheitszentrum inkl. MVZ und Therapieeinrichtungen. Mit einem Partnerkrankenhaus des gleichen Trägers besteht eine strategische Vernetzung für ein gemeinsam versorgtes Einzugsgebiet von annähernd 250.000 Einwohnern.
Aufgrund des hohen regionalen Bedarfs: Erstbesetzung einer Leitungsposition als
Klinikverbund in NRW mit gesichertem Versorgungsauftrag und Alleinstellungsmerkmalen
Die Neurologie ist bereits seit einigen Jahren ein fester und dynamisch wachsender Bestandteil des Leistungsspektrums an dem betreffenden Haus. Es ist der einzige Krankenhausstandort des Verbundes mit neurologischen Leistungen und hat eine entsprechend herausgehobene Bedeutung für die Schlaganfallversorgung der gesamten Region. Daher ist diese Leistungsgruppe bereits von den Kostenträgern und dem Sozialministerium bewilligt worden.
Nach gründlicher Vorbereitung durch ein engagiertes Facharztteam, nachhaltigen Investitionen, Ausbau einer eigenen Station, Erweiterung der Stroke Unit und ITS erfolgt in Kürze die Erneuerung der Schnittbilddiagnostik mit CT und MRT der neuesten Generation, direkt angeschlossen an den Intensivbereich. Nun stehen die nächsten Entwicklungsschritte an, die gemeinsam mit Ihnen - gerne zeitnah - umgesetzt werden sollen:
Die Erwartungen an Sie: Als Facharzt (m/w/d) für Neurologie haben Sie substanzielle klinische Erfahrungen in der Akutneurologie, insbesondere im neurovaskulären Spektrum erworben, gerne auch ergänzt durch neuroimmunologische, neuromuskuläre und/oder weitere Bereiche Ihres Fachgebietes. Erfahrungen aus zertifizierten Stroke Units sind besonders willkommen.
Fachliches Engagement, Patientenzuwendung, Teamgeist, Freude am Gestalten und an der Zusammenarbeit in Netzwerken kennzeichnen Ihr Selbstverständnis. Es reizt Sie, Ihr Know-how in den weiteren Ausbau der bereits bestehenden Stroke Unit und in den geplanten Aufbau einer neuen Abteilung einzubringen und ein Team und Leistungsspektrum nach Ihren Vorstellungen aufzubauen? Dann berichten wir Ihnen gerne mehr zu der Ausgangslage und den weiteren Zielplanungen dieses wichtigen Schwerpunktes für den Klinikverbund, der mit gesicherter Stellung, nachhaltiger Medizinstrategie und werteorientiertem konfessionell geprägtem Leitbild eine zentrale regionale Bedeutung hat.
Ihre ersten Ansprechpartner für die Position mit der Kennziffer 23102 sind Thomas Herr und Roland Liebig. Sie halten weitergehende Informationen für Sie bereit unter der Rufnummer 0221 474469 15 oder per E-Mail
büro:liebig - personalberatung im gesundheitswesen
Herwarthstr. 6 | 50672 Köln | tel 0221 474469 0 | www.bueroliebig.de